Information aus dem Landesverbande Gebäudeenergiegesetz

Nun ist zumindest ein Teilerfolg errungen. Bestandshäuser erhalten eine Gnadenfrist bezüglich erneuerbarer Energien. Leider ist auch dies nicht ganz zufriedenstellend, aber der Verband Wohneigentum bezieht mit einem offenen Schreiben, nach Gesprächen im Wirtschaftsministerium am 14.06.2023 in Berlin, klar Stellung und verspricht sich nicht zurückzulehnen. Der weitere Verlauf zur Entwicklung des GEG wird weiter verfolgt und bewertet.

Es ist erfreulich, dass unser Verband sich aktiv in diese unüberlegte Vorgehensweise der Regierung einmischt und um eine erträgliche Lösung ringt. Wir sagen auch “Ja” zum Umwelt- und Klimaschutz, aber bitte nicht mit unüberlegter Weltuntergangsstimmung.

Denn gerade unsere Mitglieder sind außerordentlich flexibel und zeigen große Einsatzbereitschaft zum Umwelt- und Klimaschutz.

 Wer baut PV-Anlagen auf seine Dächer?

 Wer baut Geothermie auf seinen Grundstück?

 Wer baut Solarthermie auf sein Dach?

Schauen wir uns um: die Eigenheimer, unsere Mitglieder.
Ein herzliches Dankeschön!

Euer Vorstand der Moränensiedlung

weitere Informationen findet ihr auf den Verbandsseiten
06.07.2023 Beitrag Landesverband Stopp der GEG-Novelle als Chance nutzen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.